Über uns

Über uns

Eigentlich sollte ja nur ein Konzert mit ein wenig modernen Rhythmen angereichert werden … ein Konzert des Männerchores Sängerkranz 1884 Goldbach e.V. nämlich. Aus dieser Idee entstand schließlich der Popchor, der am Dienstag, den 28. März 1989 zum ersten Mal probte. Vieles hat sich geändert in diesen nun  35 Jahren, aber einiges ist gleich geblieben: die Proben am Dienstagabend zum Beispiel, die Pop-, Musical- und Gospelmusik und natürlich unser Chorleiter Martin Dahlheimer.

Der Popchor Goldbach tritt mehrmals im Jahr auf – auf Festen in Goldbach und Umgebung wie Serenaden/Gastchorkonzerte oder im Rahmen der Sommerkonzerte bzw. Weihnachtskonzerten in unseren örtlichen Kirchen. Manchmal singen wir auch ganz woanders, wie zum Beispiel in Goldbachs Partnergemeinde Courseulles-sur-Mer/Normandie. Die jeweils aktuellen Konzerttermine stehen auf der Startseite. Gerne leisten wir auch einen musikalischen Beitrag zu Ihrer Familienfeier, hinterlassen Sie uns dafür einfach eine Nachricht unter Kontakt.

Zu unserem Repertoire gehören Stücke aus Musicals wie „West Side Story“, „Evita“, „Phantom of the Opera“ oder „Lion King“, Popsongs wie „Dancing Queen“, „Bohemian Rhapsody“, „Caravan of Love“ und in der Weihnachtszeit auch mal Spirituals wie „Deep River“ oder „Oh yes“.

Außer über Zuhörer freuen wir uns natürlich auch über neue Sängerinnen und Sänger. Die Proben finden immer dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Johannesplatz 7, 63773 Goldbach statt. Auch außerhalb der Proben steht bei uns die Gemeinschaft im Vordergrund: unter anderem mit einem monatlichen Schoppen nach der Probe, einem gemeinsamen jährlichen „Kulturabend“ oder einer gemeinsamen Maiwanderung und 1-2 Chorwochenenden pro Jahr. Wenn du mitsingen möchtest, schau einfach mal bei der Probe vorbei oder hinterlasse uns eine Nachricht!